ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos

Ein Forum der IG Metall
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EVB GmbH
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 12:23 
Offline
Administrator

Registriert: 27.12.2004, 14:20
Beiträge: 2693
Wohnort: Augsburg
Hallo,

unter: https://www.swp.de/suedwesten/landkreis ... 69020.html

Bericht über die Leihfirma "EVB GmbH" .

Dort heißt es u.a.: Totschlag in Erding - Spur führt nach Bolheim

Diese ZAF stehtt beim IGZ auf der Mitgliederliste unter:

https://ig-zeitarbeit.de/mitgliedsfirma ... 0fdccd5038

(Bolheim ist ein Stadtteil von Herbrechtingen)

Mal sehen wie lange sie dort noch zu finden ist? Macht echt kein schönes Bild für so einen schönen Verband.

Es gibt noch Berichte dazu unter:
https://www.swr.de/report/tod-eines-pak ... index.html

Dort liest man u.a.:
Zudem habe er ihnen einen Lohn von nur sechs Euro die Stunde versprochen, deutlich unter Mindestlohn. Bekommen hätten sie 380 Euro, nach acht Wochen Arbeit, so erzählen sie.....GLS ist über diesen Vorfall äußerst schockiert (…). Dabei handelt es sich bei der betreffenden Firma (…) um ein Leiharbeitsunternehmen (…). Die Zusammenarbeit mit dieser Leiharbeitsfirma wurde bereits im vergangenen Jahr beendet, nachdem die Polizei GLS gegenüber den Verdacht äußerte, dass diese Leiharbeitsfirma Arbeiter mit falschen Papieren vermitteln würde."

Karl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de