ZeitarbeiterInnen - Ohne Organisation Machtlos
http://igmetall-zoom.de/Forum/

Randstad und der Werkvertrag
http://igmetall-zoom.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=5092
Seite 1 von 1

Autor:  Stiemann [ 05.12.2013, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Randstad und der Werkvertrag

Hi,

arbeiten welche von euch bei Randstad über ROS oder RIS und bekommen daher keine Branchenzuschläge?

Wir sollten unsere Erfahrungen austauschen und uns ggf. selber organisieren. Ist nicht mal so schwierig, da ich jemanden gefunden habe, der das für uns machen kann. Habe auch mit BR bereits gesprochen, doch die haben selber nur hilflos mit den Achseln gezuckt, weil die nix wissen.

Bei uns z.B. wurde ebenfalls alles outgesourced, obwohl man dasselbe weitermachte wie zuvor und von denselben im Entleiherbetrieb wie gehabt weiter Weisungen erhielt.

LG

Euer Kollege

Autor:  BullyPaul [ 10.12.2013, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Randstad und der Werkvertrag

Kommt bei uns auch !!!!!

Autor:  Hackeldrama [ 16.07.2014, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Randstad und der Werkvertrag

Ja.
Ist mittlerweile schon so weit gekommen, dass man die bisher guten Zuschläge, die man über RIS durch die schlechteren ROS Konditionen ersetzt hat, und das ganze OHNE vorherige schriftliche Ankündigung.
Was bedeutet, dass wir im Werksvertrag jetzt keine Spät und Sanstagszulagen mehr bekommen und die Nachtzulage wurde auch gekürzt. Mündliche Begründung für die ganze Aktion: "Wir müssen sparen."
WENN MAN SPAREN MUSS, KAUFT MAN ABER FPR DIE 'FÜHRUNGSRIEGE' KEINE NEUEN HEMDEN, DIE ZU ALLEM ÜBERFLUSS AUCH NOCH BEPFLOGT SIND!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/