Du suchst Mitarbeiter?

Wir finden qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen.

Mitarbeiter finden,

das stellt dieses Jahr und sicher auch in den folgenden Jahren viele Unternehmen und Selbständige vor eine neue Herausforderung. Noch zu den Corona-Lockdowns sind viele Unternehmer und Inhaber von mittelständischen Unternehmen davon ausgegangen, dass nach dem Ende der Coronapandemie alles wieder beim Alten ist. Aber auch schon vor Corona wandelte sich der Arbeitsmarkt von einem „Arbeitnehmer suchen“ zu einem „Arbeitgeber suchen“ Markt („Arbeitnehmermarkt“). In Bereichen der Industrie, dem Handwerk sowie dem Dienstleistungsgewerbe, wie zum Beispiel bei Steuerberatern und Rechtsanwälten, fehlt es an qualifizierten Fachkräften.

Auch du bist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern?

Hast du deine offene Stelle oder sogar die offenen Stellen beim Arbeitsamt gemeldet und hoffst immer noch, dass bald eine Flut von Bewerbungen kommen wird? Nun möchten wir ja nicht der Spielverderber sein und vielleicht hast du ja sogar Glück und es verirrt sich auch ein Bewerber zu dir. Wenn du jedoch im Arbeitnehmer-Arbeitsmarkt nicht auf diesem Zufall warten möchtest und dir qualifizierte Bewerber besonders wichtig sind, dann wirf gerne ein Blick auf unser Konzept: Wir besorgen dir auf Wunsch stetig neue Bewerber und dies ohne viel Aufwand für dich.

Digitale Mitarbeitergewinnung

Das Internet und natürlich auch die Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. sind ein zunehmend wichtiges Medium qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Die Bekanntheit des Arbeitgebers, ja sogar deine Arbeitgebermarke (Employer Branding), ist wichtiger denn je, um planbar mehr und vor allem qualifiziertere Bewerbungen zu erhalten. Der Weg zum Wunschkandidaten für deine offene Stelle beginnt mit einem individuellen digitalen Auftritt.

Um mehr qualifizierte Bewerbungen für deine offene Stelle zu generieren, sorgen wir für eben diesen digitalen Auftritt und beginnen mit dem Aufbau deiner Arbeitgebermarke sowie der Detailmitarbeitergewinnung. Der Fachkräftemangel wird auch in den nächsten Jahren nicht vorbei sein, die Investition in ein Employer Branding ist daher sinnvoll und selbst für kleine Unternehmen und Selbstständige notwendig. Egal ob du nur drei oder 300 Beschäftigte hast oder suchst.

Bewirb Dich!

Als Arbeitgeber oder Unternehmer? Ja richtig gelesen!

Heute reicht es nicht mehr aus, auf eingehende Bewerbungen zu warten. Es ist meist sogar nicht genug, sich um die aktiv suchenden Personen zu kümmern. Mit den herkömmlichen Methoden erreichst du dann überwiegend auch Personal, das nicht deinen Anforderungen entspricht. Aber du wärst ja schon einmal froh, überhaupt jemand zu finden, oder?

Laut Studien sind rund 65 % der Beschäftigten „Passiv wechselwillig“. Das bedeutet, sie suchen gar nicht aktiv einer neuen Herausforderung oder einem neuen Job, sind jedoch bei richtiger Ansprache grundsätzlich Wechsel willig.

Wir „drehen den Spieß“ daher um und sorgen dafür, dass sich dein Unternehmen aktiv bei neuen Mitarbeitern bewirbt. So nutzen wir die vielen Möglichkeiten, die dir das Internet bietet, um neue potenzielle Mitarbeiter zu identifizieren und in einem zweiten Schritt dein Unternehmen bei diesen vorzustellen. Ist der potenzielle Bewerber dann erst einmal auf dich aufmerksam geworden, bitten wir ihn um die Chance, dass wir dich und dein Unternehmen einmal genauer vorstellen dürfen. Mit unseren flexiblen Modul-Paketen steuerst du dabei selbst, wie viel Aufwand du damit hast. Natürlich entscheidest auch du allein über Gespräche und Einstellungen.

Wie geht das mit dem bewerben bei Wunschkandidaten?

Zufall ersetzt durch Strategie

Auf den Zufall zu hoffen den richtigen Bewerber für deine offene Stelle zu finden ist heutzutage schon etwas töricht. Wir ersetzen den Zufall durch eine klare Strategie und Konzepte, die zu deutlich mehr Bewerberanfragen und schlussendlich auch erfolgreich besetzten Stellen durch Wunschkandidaten resultierten. Du hast bereits eine Strategie für deine Arbeitgebermarke oder bist den Weg zum Employer Branding schon eingeschlagen? Kein Problem, vereinbare hier einen kurzen Termin mit uns , um mehr über unsere Strategien und Konzepte zur Ergänzung Deiner Arbeitgebermarke zu erfahren. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir eine personalisierte Strategie, die dir in deinem vollen Arbeitsalltag es trotzdem ermöglicht, bequem und einfach das Bewerberverfahren durchzuführen und als Arbeitgeber optimal positioniert zu sein. Nach einem kurzen Strategiegespräch beginnen wir sofort mit der Umsetzung und benötigen von dir lediglich einige Angaben zum Unternehmen. Soweit es möglich ist, suchen wir uns eigenständig Informationen über dich und dein Unternehmen und sorgen für eine optimale Präsenz und den Aufbau des Employer Brandings.

"Mancher spielt so lange Zufall, bis der Zufall mit ihm spielt … und ihn ausspielt. "

– Wilhelm Vogel

Ich will Zufall durch Strategie ersetzen!

Ich suche Mitarbeiter

So kann auch bei dir in Kürze der Ablauf für die Suche von neuen Mitarbeitern sein:

Für jede Branche

Egal ob du in der Gastronomie, dem Handwerk, im Dienstleistungsgewerbe wie Rechtsanwälte, Steuerberater oder der Pflegebranche neues Personal sucht, wir helfen wir gern mit unseren innovativen Methoden und Konzepten dabei.

1. Nimm Kontakt mit uns auf
2. führe ein kurzes Kennenlerngespräch mit uns
3. Besetze deine offenen Stellen mit deinen Wunschkandidaten

Also, worauf wartest Du noch?

Kostenloses Kennenlerngespräch

Wir wollen Dich bei der Mitarbeitersuche unterstützen und Deine Wunschkandidaten für Dich finden. Dazu benötigen wir, vorab noch ein paar Informationen von Dir.

Kontakt
Firmen Informationen
Wann können wir dich am besten erreichen